GCJZ Bonn siteheader

Gesellschaft CJZ Bonn e.V.

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Bonn e.V.
c/o Haus der Kirche Bonn
Adenauerallee 37
53113 Bonn

Fon 0228 / 33 61 333

E-Mail info@gcjz-bonn.de
Homepage www.gcjz-bonn.de

Chassidischer Tag

Brennen ohne aufzuhören – von der Leidenschaft jüdischer Musik

19. September 2015


Lutherkirche Ab 14.30 Uhr
Reuterstraße 11, Bonn



Die ausdrucksvolle und unter die Haut gehende Musik des Ostjudentums inspiriert bis heute Musiker aller Stilrichtungen. Wie kaum eine andere Richtung versteht sie es, Tiefe und Leichtigkeit, Sprachduktus und Tanzbarkeit, Spiritualität und ungebremste Lebenskraft zu vereinen. Der Chassidismus war dabei eine revolutionäre Volksbewegung – seine ekstatische Musik und berührenden Legenden sind ein Schatz für jedermann.

In den Bonner Klezmertagen hatte die chassidische Kultur immer einen festen Platz. Nun widmen wir ihnen einen eigenen Tag - mit Künstlern, die nicht nur international ausgewiesene Fachleute auf diesem Gebiet, sondern auch selber leidenschaftlich davon  erfüllt sind, wollen wir Ihnen aktiv wie genießend  einen Zugang zu dieser fremd-nahen Welt bieten.

Programm und Eintrittskarten siehe:
www.bonner-klezmertage.de

Veranstalter: Klezmertage Bonn